Deine Trainerin im Landkreis München

Head Assistenzhundetrainerin Christine Griebl

Willkommen!

Ich bin Christine Griebl, verheiratet und Mutter zweier erwachsener Töchter. Ich lebe zusammen mit zwei „Freunden mit Fell“ im Isartal südlich von München.

Von Kindheit an hatte ich immer Hunde um mich. Durch einen Krankheitsfall in der Familie wurde mir klar, wie viel Positives Hunde in der Interaktion mit Menschen bewirken können. So arbeite ich seit 2019 nach meiner Ausbildung bei Stefanie Lang von Langen für tiergestützte Intervention mit Sunny, meiner treuen Begleiterin, als zertifizierte Therapiebegleithundeführerin in verschiedenen sozialen und gesundheitlichen Einrichtungen.

Um die Unterstützung durch Hunde noch umfangreicher einsetzen zu können, habe ich von 2020 bis Januar 2023 eine Ausbildung zur Assistenzhundetrainerin beim Deutschen Assistenzhunde-Zentrum absolviert. Mein Fokus liegt auf der Selbstausbildung von Assistenzhunden für Menschen, die Unterstützung brauchen. Egal, ob es um Warn- und Anzeigehunde, Mobilitätshunde oder Hunde bei psychosozialen Beeinträchtigungen geht – ich stehe Dir zur Seite. Von der Auswahl des idealen Hundes im Welpenalter bis zur spezifischen Ausbildung für die benötigten Assistenzfunktionen begleite ich Dich und Deinen Hund auf diesem Weg.

Durch meine Leidenschaft für Hunde bin ich immer auf der Suche nach besseren Trainingsmethoden, um das Potenzial in Mensch-Hunde-Beziehungen freizusetzen.

„Ein Fehler ist eine Information“ (nach Katja Frey), um in der Arbeit mit Menschen und Hunden lernen und wachsen zu können. Dankbar bin ich Stephanie Prasse-Kerle, bei der ich seit Ende 2022 in der Hospitation Erfahrung sammeln darf.

Das Veterinäramt Bad Tölz/Wolfratshausen hat mir die Erlaubnis als Assistenzhundetrainerin auf Basis meines Sachkundenachweises nach §11 Tierschutzgesetz erteilt.

Wenn Du Interesse an einem Assistenzhund oder Fragen dazu hast, sprich mich gerne an. Ich ziehe sehr viel Freude und berufliche Erfüllung aus der Arbeit mit Hunden und Menschen und freue mich, Dir zu helfen.

Herzlich, Christine Griebl

Impressum | Datenschutzbestimmungen

©Deutsches Assistenzhunde-Zentrum T.A.R.S.Q.® - Die Pioniere für Assistenzhunde!   ©2023