Kundenstimmen

  

Ihr Trainer in Witten-Herdecke

Head Assistenzhundetrainer Jessica Börner

„Wir bilden aus – Sie setzen ein.“

„Wir trainieren – Sie profitieren von Profi-Tieren“.

Herzlich Willkommen am Standort des Deutschen Assistenzhunde-Zentrums Witten-Herdecke.

Als Head-Assistenzhunde-Trainerin verfüge ich über jahrelange Erfahrung in der Ausbildung von Hunden sowie in der Resozialisierung von Hunden.

Mehrere Jahre habe ich bei San Francisco, USA professionell Hunde für den Sport ausgebildet sowie Rollstuhlbegleithunde (LPF- Hunde für lebenspraktische Fähigkeiten). Dort können Kinder, welche aktuell aktiv vom Jugendamt betreut werden, in einem speziellen Projekt mit einer Assistenzhundeschule unter der Anleitung durch einen erfahrenen Head Trainer Assistenzhunde für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen ausbilden. Die Kinder lernten Verantwortung zu übernehmen und Empathie. In einer Zeremonie wurden diese Hunde schließlich an den Assistenznehmer übergeben – ein bewegender Moment, der mein Herz für immer für die Ausbildung von Assistenzhunden öffnen sollte… Ich betreute das Projekt als Head Trainer.

Zurück in Deutschland folgte eine zertifizierte Ausbildung als Hundetrainer und Ernährungsberater für Hunde und schnell die Selbstständigkeit als Hundetrainer.

Zunächst betreute ich hier viele Hunde mit Angst- und Aggressionsthematiken. Durch ein gezieltes Training konnte das Zusammenleben mit dem Halter verbessert und für Tierschutzhunde die Vermittlungschancen erhöht werden.

Dann wandte ich mich auch in Deutschland wieder den Assistenzhunden zu. Ein besonderer Fokus liegt auf dem Mehrwert für Hund und Halter – so erhält der Hund einen Job, welcher ihn auslastet und Spaß bereitet – und der Mensch eine echte Unterstützung und mehr Selbstständigkeit im Alltag.

Als ausgebildeter Coach und Burnout-Berater steht bei mir der Faktor „Spaß“ und Stress vermeiden im Fokus einer soliden Ausbildung.

Zu jeder Assistenzhunde-Ausbildung ist zudem ein konkretes Programm „Stressmanagement für Menschen“ erhältlich.

Ihr Vorteil und meine Kompetenz auf einen Blick:

  • Jahrelange Erfahrung und unbefristete Genehmigung als zertifizierter Hundetrainer gem. Paragraph 11 TschG
  • Sachkunde für Große Hunde NRW 20/40
  • Große Sachkunde NRW für gefährliche Hunde und Hunde bestimmter Rassen
  • Zertifizierte Hundetrainerin und ausgebildete Assistenzhundetrainerin
  • Ernährungsberaterin für Hunde
  • Burnoutberater, Coach und Trainer Stressmanagement für Menschen
  • Erfahrung mit psychischen Erkrankungen
  • Individuelle Lösungen für individuelle Teams
  • Unterschiedliche Ausbildungsformen möglich
  • Mitglied im Berufsverband für professionelle Hundetrainer

Kontaktieren Sie mich einfach – noch heute.

Ich freue mich auf Sie.

Impressum | Datenschutzbestimmungen

©Deutsches Assistenzhunde-Zentrum T.A.R.S.Q.® - Die Pioniere für Assistenzhunde!   ©2020