Ihre Trainerin in Rhein-Sieg-Kreis

Herzlich Willkommen auf der Website Rhein-Sieg-Kreis des Deutschen Assistenzhunde-Zentrums.

Mein Name ist Yasmin Eller. Ich habe die Ausbildung zur Assistenzhundetrainerin beim DAZ absolviert, sowie die Erlaubnis durch das Veterinäramt gem. § 11 Tierschutzgesetz Hunde und ihre Halter ausbilden zu dürfen.

In meinem alten Leben war ich 15 Jahre in der Bundesverwaltung tätig, bevor ich meinen Job kündigte, um Assistenzhundetrainerin zu werden.

Ein Team dabei zu begleiten die Teilhabe am Leben wieder zu erlangen, zu sehen wie der Mensch neuen Lebensmut schöpft und wieder Ziele für die Zukunft plant oder auch die Begeisterung des Hundes an seiner Arbeit bereiten mir sehr viel Freude. Man könnte fast sagen, dass diese Arbeit mein Assistenzhund ist.

Bei meiner Arbeit lege ich großen Wert auf altersgerechtes Training und professionellen Umgang mit den Beeinträchtigungen meiner Kunden. Das heißt, es wird viel gelacht, viel gearbeitet und hoffentlich weniger geweint.

Ich freue mich darauf, Sie beim auswählen und Training Ihres Assistenzhundes unterstützen zu dürfen.



Impressum | Datenschutzbestimmungen

©Deutsches Assistenzhunde-Zentrum T.A.R.S.Q.® - Die Pioniere für Assistenzhunde!   ©2023