Kundenstimmen

  

Schon beim ersten Vorgespräch konnte Frau Riedy, die später die Trainerin für meinen PTBS-Assistenzhund werden sollte, mit Sachkunde und Beratungskompetenz überzeugen. Sie konnte alle meine Fragen umfangreich beantworten und mir einen Überblick über Ablauf und Kosten der Ausbildung geben. Dabei konnte sie auch Fehlannahmen meinerseits ausräumen und mir ein klares Bild von Möglichkeiten und Grenzen in der Assistenzhundeausbildung zeichnen.
Nachdem die Welpenauswahl erfolgt war und über einen Zeitraum von 15 Monaten regelmäßige Treffen stattfanden, hat mich vor allem das hohe Maß an Konzentration, das Frau Riedy bei ihrer Arbeit stets aufbringen muss, beeindruckt. Darüber hinaus ist es ihr gelungen, mir Theorie und Praxis leicht verständlich zu erklären und mir so ein tiefes Verständnis für das Verhalten und Lernen meines Assistenzhundes als auch das von Hunden im Allgemeinen zu vermitteln, von dem ich im Zusammenleben mit meinem Assistenzhund nachhaltig profitiere. Doch begrenzt sich ihr Fachwissen und ihre Kompetenz nicht nur auf den Bereich von Trainings- und Ausbildungsmethoden; ihr Wissen über meine Erkrankung und deren Auswirkungen auf die Alltagsbewältigung ist ebenso ausgeprägt. Dass Frau Riedy ihre Kenntnisse aus beiden Bereichen hervorragend kombiniert anwenden kann, konnte ich immer wieder feststellen. Dabei ist Frau Riedy stets freundlich und geduldig und zeigte sich auch in kritischen Trainingssituationen sowohl hund- als auch kundenorientiert.
Mit Fragen und Sorgen konnte und kann ich mich jederzeit an Sie wenden und sie zeigt ebenso viel Einfühlungsvermögen und Verständnis wie Professionalität und Kompetenz. Dass sie ihre Arbeit sehr ernst nimmt und mit viel Herz, Sorgfalt, Geduld und Planung vorgeht, konnte ich bei jedem Treffen sehen und erleben. Nicht zuletzt sollten die sehr guten Trainingserfolge bei meinem Assistenzhund sowie meine gestiegene Lebensqualität, seit er bei mir lebt, für sich sprechen können und stellen vermutlich das beste lebende Arbeitszeugnis für Frau Riedy aus.
Danke, Kathrin!

Susanne Stemmler

Impressum | Datenschutzbestimmungen

©Deutsches Assistenzhunde-Zentrum T.A.R.S.Q.® - Die Pioniere für Assistenzhunde!   ©2020